Freitag, 5. Februar 2010

0 Linktipps: Fotografie im TV

Wenn das Wetter mal wieder grauenhaft ist, dann macht es sich doch jeder mal vor dem Fernseher gemütlich. Super wärs, wenn noch was zum Thema Fotografie läuft. Da ich in letzter Zeit immer weniger Zeit gefunden habe hier über die aktuellen "Fotografie im TV" Tipps zu schreiben, ihr aber immer noch wisst was läuft, habe ich mich ein wenig auf die Suche begeben. TV-Tipps findet ihr auf Cupitronic und auf Foto-howto. Abonniert euch am besten die entsprechenden Feeds, so seid ihr immer auf dem Laufenden. Bereits häufiger von mir erwähnt wurde bereits dieser Thread im DSLR-Forum. Hier könnt ihr euch über den Reiter "Themen-Optionen" die neuesten Posts per Email zusenden lassen.

Falls ihr zur entsprechenden "Prime-Time" schon etwas vorhabt gibt, es noch einmal den Hinweis auf den Online-TV-Recorder. Mit ihm könnt ihr die Sendungen online aufnehmen und anschließend downloaden. Die Qualität ist annehmbar (480p, manchmal auch mehr) und der Service ist derzeitig noch kostenlos (kann sich ja vllt. ändern ;-) ). Ich bin mittlerweile jedoch auf den Premium-Account gewechselt und kann damit sogenannte "Wish-Listen" erstellen. Mit Hilfe einer einmalig programmierten "Wish-List" können dann alle Folgen einer Serie aufgenommen werden. Damit verpasse ich nun keine Folge mehr von "PHOTOsuisse" oder "Kuenstler hautnah".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.