Donnerstag, 25. Februar 2010

0 Die Suchmaschine für deutschsprachige Foren der Fotografie

Manchmal stört mich die Suche in einigen Foren. Selten verfügt ein Forum über ein direktes Suchfeld und wenn man sich dann zur Suche durchgeschlagen hat, folgt manchmal noch eine lästige Sicherheitsabfrage. Alles nicht weiter tragisch, aber wenn man dann merkt, dass die verwendeten Suchbegriffe doch nicht das richtige waren und die Eingaben angepasst werden müssen, kann das schon stören. Da muss es doch eine Lösung geben dachte ich mir. Die gibt es auch! Mit Google gibt es hier einen Weg selbst eine Suchmaschine zu entwerfen. Ich hab mir gleich eine erstellt und diese mit den einschlägigen deutschsprachigen Foren der Fotografie gefüttert.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass ihr eure Suchmaschine mit dem eigenen Adsense Konto verbinden könnt und sich so Einnahmen genrieren lassen. Erwartet jedoch nicht, dass ihr damit reich werdet ;-) Ganz toll wäre es natürlich, wenn die Suchmaschine zusätzlich in die Toolbar des Browsers integriert werden könnte. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, lasst es mich wissen. Im Moment kann ich noch mit einem Lesezeichen leben.

Der ein oder andere kennt es vielleicht schon, aber am Ende schaut das ganze dann so aus: Klick


Probiert es doch auch einmal für eure Lieblingsseiten/Lieblingsthemen aus ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.