Samstag, 5. September 2009

0 Ifa - weniger Megapixel dafür mehr Bildqualität

Gestern begann die Ifa in Berlin -die weltgrößte Messe für Consumer Electronics- und heute gab es von Spiegel-Online eine Übersicht zu den Ifa-Fototrends. Erfreulicherweise bewegt sich –hoffentlich- der Trend zu weniger Megapixel. Tolle Sache, denn der Leihe vermutet schnell, dass mehr Megapixel zu einer besseren Bildqualität führen. Dies ist aber ein Trugschluss, da die entsprechende Auflösung erst von den Linsen erbracht werden muss, aber es meist nicht können. Daher von mir Thumbs up an die Fotoindustrie, da freue ich mich schon auf die Photokina – auch wenn ich meine Pentax *ist Ds niemals hergeben werde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.