Mittwoch, 9. September 2009

0 Gimp 2.8 Vorschau

Also Twitter ist schon informativ. Bislang hab ich meinen Account nie großartig genutzt, aber wenn ich demnächst öfter gute Neuigkeiten via Twitter erfahre wird sich das sehr bald ändern.
Jetzt aber zum Thema: Gimp 2.8 soll noch in diesem Jahr erscheinen und vielleicht schon im Oktober! Wenn das alles stimmt was dort steht, wäre für uns Fotografen, die mit dem Rohdatenformat arbeiten, der 16bit-RAW import sehr interessant. Auch ein Single-Window-Mode könnte kommen. Das wäre toll, denn wenn man bislang das Programm minimieren wollte blieb der Werkzeugkasten stehen. Hoffentlich ändert sich das bald, denn ich fand es eher lästig.
Zur Vorschau geht es hier entlang.

Via Picjay

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.