Sonntag, 30. August 2009

0 Rollip - der Polaroidmaker


Rollip
ist ein nettes Onlinetool, um seinen geliebten Fotos einen Polaroidlook zu verleihen. Um es gleich vorweg zu nehmen, das Onlineprogramm ist nicht für ernstere Zwecke gedacht, da die Ergebnisse nur fürs Web taugen. So wurde aus meinem 3008x2000 Pixelfoto schlappe 416x500 Pixel. Ihr könnt aber „original size“ auswählen, dann wird euer Foto nicht im Polaroidstil beschnitten, sondern erhaltet nur den polaroidtypischen Effekt mit immerhin 1065x721 Pixel.
Positiv aufgefallen ist jedoch die Effektauswahl sowie die Beschriftungsmöglichkeit der Polaroids. Letzteres ist jedoch nur bei der beschnittenen Variante möglich („small polaroid“).

Weitere Bildbeispiele findet ihr in der Rollip-Flickrgruppe.

Wer lieber eine Software auf dem heimischen Rechner installieren möchte, um den Polaroideffekt nachzuahmen, dem empfehle ich Poladroid.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.