Donnerstag, 12. März 2009

0 Eine gemischte Tüte Links

Der letzte Beitrag liegt schon ein paar Tage zurück, aber es ist wieder Klausurzeit und so verbringe ich die meiste Zeit in der Bibliothek statt im Internet. Dennoch haben sich wieder einige interessante Links angesammelt:

Eigentlich mag ich ja keine Internetseiten auf denen man für Inhalte zahlen muss. FotoTV bietet jedoch einige Videos kostenlos an und das Video-Tutorial Indoor-Blitzanleiter bringt einen in Sachen Partyfotografie wirklich weiter.

Den Blog "Fokussiert" von Peter Sennhauser lese ich nun schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam und kann die Rubrik „Bildkritik“ nur weiterempfehlen. Herr Sennhauser achtet auf jedes Detail welches zu bemängeln ist. Gleichzeitig zeigt er Alternativen auf, wie die Fehler vermieden werden können.

Den Weg in meinen Feedreader hat dann noch „Goodlight-Photography“ gefunden. Interessant vor allem daher, weil hier Ausrüstungs-, Bearbeitungs- und Gestaltungsaspekte der Fotografie zum Tragen kommen.

Das gelernte wird dann hoffentlich schleunigst bei Flickr online gestellt, denn seit kurzem könnt ihr in dem free-Account so viele Alben anlegen wie ihr wollt. Nähere Infos dazu findet ihr hier im Flickr-Blog.
Wer mag kann seinen Link zu seinen Fotos über die Kommentarfunktion posten, ich schaue gerne bei euch vorbei ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.