Dienstag, 20. Januar 2009

0 Roundpic: Fotos mit runden Ecken

roundpic

Runde Ecken, das geht ganz leicht, mit dem kostenlosen Browserprogramm Roundpic. Der User braucht lediglich ein Foto uploaden oder dessen URL angeben. Anschließend kann er den Grad der Rundungen auf einer Skala von 1 - 12 beeinflussen oder die Bildgröße auf seine Bedürfnisse skalieren. Über eine Vorschau kann der Benutzer jederzeit seine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Schade nur, dass die maximale Dateigröße von 1 MB beim Upload nicht überschritten werden darf. Das ist wirklich sehr wenig, aber für Webanwendungen reicht es in jedem Fall aus.

Wenn das Foto anschließend ins Web gestellt werden sollte, dann wählt beim Download den Dateityp JPG aus. Das PNG-Format führt leider zu Darstellungsproblemen im Internetexplorer 6, welcher noch immer, von einigen wenigen, benutzt wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.